Skip to main content

Wie funktioniert ein Magazinschrauber?

Ein solcher Schrauber ist leicht zu verstehen, bzw. zu bedienen

Um zu wissen, wie ein Magazinschrauber zu funktioniert, muss niemand studiert haben. Die Funktionsweise von einem Magazinschrauber ist so einfach, wie bei einem herkömmlichen Schrauber. Mit dem Unterschied, dass hierbei eine Art Munitionsgürtel verwendet wird, um für Nachschub zu sorgen. Vorbei sind die Zeiten, in welchen die Schrauben einzeln auf den Bohrer angesetzt werden mussten und im schlimmsten Fall auch noch nach unten fielen.

Unglaublich flexibel und zeitsparend, solch ein Schrauber

Gerade wenn es schnell gehen soll, ist ein Magazinschrauber unschlagbar. Alle Magazinschrauber werden von bekannten Marken angeboten. Die Qualität ist demnach stets hochwertig. Einer der größten Vorteile von solch einem Magazinschrauber ist, dass er flexibel und vor allem mobil eingesetzt werden kann, da er über einen Akku verfügt.

Weniger ist manchmal mehr bei der Verwendung

Um den Magazinschrauber zu verwenden, muss wie bei einem normalen Akkuschrauber, oder Bohrmaschine einfach am Griff gedrückt werden, sodass die Schrauben ins Holz geführt werden können. Gedrückt halten bedeutet auch, dass die Schrauben ohne Pause abgefeuert werden. Wenn also punktgenau geschraubt werden möchte, muss auch mal kurz abgesetzt werden.


Ähnliche Beiträge