Skip to main content

Kriterienpunkte beim Kauf vom Magazinschrauber

Vor dem Kauf von einem Magazinschrauber sollte man sich über den Verwendungszweck im Klaren sein. Wer das Gerät für den Trockenbau verwenden möchte, benötigt ein anderes Gerät als wenn er damit Bodendielen verschrauben möchte. Letztere Geräte sollten unbedingt mehr Drehmoment und eine höhere Drehzahl haben. Beim Kauf von einem Magazinschrauber ist auch auf die Akkuleistung zu achten. Denn je länger ein Akku hält, umso effektiver ist das Gerät im täglichen Einsatz. Damit ein unterbrechungsfreies Arbeiten möglich ist, sollte im Set ein Ersatzakku vorhanden sein.

Gewicht und zweckmäßige Magazinaufsätze

Das Gerät sollte auf jeden Fall gut in der Hand liegen. Schwer sind die Magazinschrauber allgemein nicht. Doch die Magazinschrauber einzelner Hersteller unterscheiden sich im Bezug auf ihr Gewicht. Unterschiedlich ist auch die Art der Ausstattung von einem Magazinschrauber mit sogenannten Magazinaufsätzen. Einige Hersteller bieten hier unterschiedliche Sätze für die unterschiedlichen Anwendungsgebiete an.


Ähnliche Beiträge